16.01.2011 – Merimbula (2)

Sch*** Opera-Browser! Teil 2.
Ein paar Worte noch zur Landschaft, durch die ich heute gefahren bin: Es hat in vielen Teilen an NZ erinnert, dort sowohl die West Coast der Südinsel mit einer Straße, die sich durch den Regenwald mit hohem Eukalyptusanteil schlängelt und dazwischen immer wieder über Farmland führt als auch an die Gegend nördlich von Auckland mit unendlich vielen Hügeln. Als Autofahrer bekommt man es im allgemeinen ja nicht so mit, aber es ging ständig hoch und runter. Ein paar Radler waren unterwegs, die haben bergauf gut kämpfen müssen. Direkt an der Küste geht es mit guten Hügeln los, keinerlei flaches Küstenland, und man kann auch im Hinterland schon richtiges Mittelgebirge sehen.
Vor allem die Nebenstrecke führte immer wieder an Buchten und Srände heran, vielfach waren dort auch die Mündungen von Flüssen. Ich glaube aber, dass esa mir zum Radfahren doch zu weitläufig wäre. In NZ ändert sich die Landschaft jeden Tag, hier war es auf 400-500 km zwar schön, aber doch recht ähnlich. Die Entscheidung, ein Auto zu mieten, war auch goldrichtig, sonst hätte ich sehr vieles nicht sehen können.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.