24.01.2011 – Melbourne

Gestern abend dachte ich bis 23 Uhr noch, dass ich allein in dem Zimmer bleiben würde. Um halb eins kamen dann doch noch drei Deutsche, die zwar nur das kleine Licht einschalteten (vermutlich nur, weil ich den zweiten Schalter vorher auf „klein“ gestellt habe), aber sich durch die schlafende Person nicht von ihrer Unterhaltung abbringen ließen.Nur gerecht, wenn der letzte von ihnen durch mein klingelndes Telefon aufgeweckt worden sein sollte, während ich duschen war.
Tagsüber habe ich dann eine längere Wanderung/Spaziergang über die Southbank nach St. Kilda gemacht. Zurück habe ich aber die Bahn vorgezogen und bin noch zu dem Badehosen-Laden gefahren, um für Tommi noch seine Aussie-Badehose zu besorgen. Anschließend ging es zum Aldi – die Verpflegung für den Overland Track von Mittwoch bis Samstag einkaufen. 3 kg Müsliriegel, Fruchtschnitten etc. (siehe Foto). Danach werde ich das Zeug wohl für einige Zeit nicht mehr sehen können. Außerdem noch Klopapier, das Salz für den Eigenbedarf und zum Ablösen von Blutegeln konnte ich aus der Küche abgreifen.
Mit der Hinfahrt von Launceston zum NP gab es noch das Problem, dass sie keine Buchungsdaten von mir hatten, als ich anfragte, ob ich am Backpacker aufgesammelt werden würde. Sie hatten wohl nur im Haufen der Buchungen für die Tagestour gesucht, die nachmittags wieder zurückfahren. Nachdem ich die Buchungsbestätigung gemailt hatte, war alles paletti. Bei der Tour nach dem Overland Track hatte ich dem Busunternehmen wie gewünscht meine Kreditkartendaten geschickt, mich aber krumm ausgedrückt und sie sahen das als Storno an und dass sie das (noch gar micht bezahlte) Geld meiner Kreditkarte gutschreiben sollten. Zum Glück riefen sie an und es hat sich geklärt, dass ich fahren werde.
Nun freue ich mich auf den morgigen Flug nach Tasmanien. Abends steht dann noch Wäsche waschen und Umpacken des Rucksackes für die Tour an.

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.