06.01.2017 – Levin – Upper Hut (- Wellington)

Meine Fresse, habe ich einen Scheiß geträumt heute Nacht. Zum Glück war es um 8 Uhr nach 10 Stunden endlich vorbei ;-). Wetter hatte sich zugezogen, der Sommer lässt seit Rotorua etwas auf sich warten. Temperaturen den ganzen Tag wieder nur mit der 1 am Anfang. Den Anfang machten unvermeidliche 36 km auf dem SH 1, bis es dann endlich links ab auf die Akatarawa Hill Road ging. So ein schnuckeliges Sträßchen. So gut wie nichts los und nach wenigen Kilometern nur noch 3,5 m breit und man konnte eigentlich nie weiter als 50-100 m weit gucken, so kurvig war das. Die Steigung konsequent bei 6% über 7 km, bis man oben auf 460 m am Scheitelpunkt war. Da oben hat es auch richtig gepustet, also schnell weiter auf der anderen Seite wieder runter. Ein paar kleine Gegenanstiege waren noch zu bewältigen, aber eigentlich ging es ganz fluffig bis nach Upper Hut. Die Straße hat sich auf jeden Fall voll und ganz gelohnt. Die Bahn um 14 Uhr habe ich noch gut gekriegt und bin die 45 Minuten nach Wellington lieber gefahren als noch 40 km zu radeln. Hier noch zwei Kilometer bis zur YHA und fertig ist das Tagespensum. Supermarkt ist direkt gegenüber. Das Frühstück findet morgen erst auf der Fähre mit einer großen Packung Schoko-Muffins statt, denn ich muss schon um 7:15 Uhr hier los zum Fähranleger. Heißt eines der seltenen Male den Wecker zu stellen (für die Busfahrt Hanmer Springs – Amberley auch noch mal). Das Zimmer hat einen genialen Blick aus dem 6. Stock über die Bucht hinaus. Wäsche ist auch schon gemacht, wurde auch dringend Zeit, da mittlerweile fast alles dreckig war.

Für morgen ist die Entscheidung für oder gegen den Maungatapu Track immer noch nicht gefallen. An der Pelorus Bridge wird sie fallen müssen – links oder rechts weiterfahren.

Garmin-Link zur heutigen Etappe

Dieser Beitrag wurde unter Kiwi-Tour 2016/17 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.