Es beginnt ein fast windstiller Sommertag mit blauem Himmel. Heute geht es aus den Bergen wieder runter. Start auf 700 m und Ziel auf 125 m. Nach einer kleinen Steigung aus dem Ort heraus ist der Burkes Pass zu „erklimmen“. Gigantische 50 hm mit moderater Steigung. Danach geht es bis Fairlie die nächsten 25 km eigentlich nur leicht runter. Hinter Fairlie kommen dann noch ein paar Hügelchen. Entgegen meines Garmin-Tracks bleibe ich auf dem Highway, ist ein paar km kürzer. Allerdings bleibe ich dadurch au noch ein wenig länger in den Hügeln. Den Backpacker in Geraldine habe ich schnell gefunden. Allerdings ist um 14:15 Uhr noch niemand da, so dass ich es mir unterm Sonnenschirm gemütlich mache. Der Wind hat es übrigens auch heute wieder geschafft, von vorne zu kommen, auch wenn er nur sehr leicht war. Der Schnitt lag heute sogar inklusive Pausen bei über 20 km/h. Lag am tendenziellen bergab, am wenigen Wind und daran, dass sich nichts für längere Pausen angeboten hatte. Das Wetter ist heute auch mal wieder richtig sommerlich. Strahlend blauer Himmel und mindestens 25 Grad.
Hier im Hostel kriege ich sogar ein Upgrade auf ein Einzelzimmer. Sehr freundlich. Für das kleine Nest gibt es einen relativ umfangreichen Supermarkt. Mal wieder Rump-Steak.
Für morgen ist – kaum zu glauben – Nordwind angesagt, da ich ja nach Norden fahren werde. Für die letzte Etappe am Montag ist Nordostwind angesagt, da ich ja nach Osten fahren werde. Hauptsache immer auf die Fresse! Irgendwie freue ich mich auch wieder auf die windstille Wetterau.