08.02.2011 – Hobart

Letzter ganzer Tag in Tasmanien und eigentlich nicht viel passiert. Mit Ohrenstöpseln super entspannt ausgeschlafen, beim Frühstück eine der Tassen (Mangelware im Backpacker) ergattert und kein Tiicket bekommen.
Ansonsten war ich auf der Tasman Peninsula. Pirates Bay ist ganz schick gelegen und hat auch ein paar steinerne Sehenswürdigkeiten wie die Steine am Ufer die vom Salzwasser in schöne Quader zersetzt und zerbröselt werden oder die Blowholes, die sich in das Gestein am Ufer fressen. Die tourimäßig aufgemachten Teile mit Tasmanian Devil Aufzuchtstation oder die Überreste des Gefängnis von Port Arthur habe ich mir bei Eintrittspreisen jenseits der 20 Dollar geschenkt. Dafür habe ich noch einen dieser Igel mit dem langen Ameisensaugerrüssel gesehen, der sich nicht groß stören ließ und 25 Bilder mit der großen Kamera über sich ergehen lassen musste. Werde den Tag jetzt ruhig ausklingen lassen und rein rechnerisch sind heute abend oder morgen früh die 30 Tage Guthabengültigkeit bei Vodafone zu Ende. Mache mich also vielleicht etwas rarer …

Dieser Beitrag wurde unter Oz-Tour 2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.